Freitag, 18. März 2016

Da bin ich wieder.

Und ich darf euch mein zweites Projekt vorstellen.

Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay einen wunderschönen "Frozen"-Stoff erstanden.
Den musste ich für meine Tochter haben.

Klar war, das wird ein Ostergeschenk! Aber was?

Ich habe dann angefangen das I-Net zu durchforsten und bin irgendwann (es gibt ja so viele tolle Schnittmuster) über den Lümmelrock Lara von Fadenmoenchen gestolpert. Gefunden habe ich den Schnitt im Blog Drachenbabies.

Das ist er. Das ist genau das richtige für meinen Wildfang. Einfacher Schnitt (ich übe ja noch), schlicht geschnitten, genau das, was meine Tochter gerne trägt.

Im örtlichen Stoffladen habe ich dann den passenden Bündchenstoff erstanden und dann konnte es gestern Abend los gehen. Musste ja warten bis Töchterlein im Bett war. Bei uns bringt immer noch der Osterhase die Geschenke. Und es soll ja auch eine Überraschung werden.

Um zehn Uhr war ich dann endlich am Bündchen angekommen.
Hier das Foto:
Fällt euch was auf?

Genau, ich hab das Bündchen mit der Naht nach aussen angenäht, statt nach innen.
War wohl schon etwas zu spät.

Also, der Nahtauftrenner ist mein Freund, die ganze Naht wieder auftrennen und noch mal von vorne.

Und dabei war ich so froh, dass Bündchen endlich am Rock zu haben. Ist schon ein wenig kniffelig, wenn man die Hangriffe das erste Mal macht.

Habe dann gestern Abend das Bündchen noch geschafft, den Saum habe ich mir aber für heute aufgespart.

Und TaTaa:


Hier ist er.

Ich bin so stolz. Er ist fertig geworden, sieht tragbar aus, und meine Tochter wird sich freuen.

Hier ist auch der Link zum Schnittmuster von diesem Rock:

Lümmelrock Lara von Fadenmoenchen

Beachtet bitte, dass das Schnittmuster nur für den privaten Gebrauch ist.

Über Tipps und Tricks freue ich mich wie immer.
Einfach einen Kommentar hinterlassen.

Lg eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen