Donnerstag, 28. April 2016

aktuelle Projekte zum Monatsende

In den letzten Tagen war ich nicht unfleißig, nur leider bin ich nicht dazu gekommen  die Projekte zu fotografieren und euch zu zeigen.

Das will ich nun mit und mit nachholen.

Anfangen möche ich mit den Beanies.

Meine Tochter braucht eine neue Kopfbedeckung für das Frühjahr und am Besten auch für den Sommer.

Einen passenden Schnitt zu finden war gar nicht so einfach. Mir wäre ja eine Ballonmütze am Liebsten gewesen, doch die gefiel meiner lieben Tochter überhaupt nicht.
Schirmmütze war auch kein Thema für sie, also fiel die Wahl auf eine Beanie.
Ich liebe ja die Schnittmuster von Mamahoch2. Also fiel auch bei der Wahl des Schnittmusters auf deren Seite.

Das Schnittmuster findet ihr hier: klick

Der Stoff ist ein grauer Baumwoll-Jersey mit Herzchen. Der hier.

Und hier ist das Bild der fertigen Beanies. Da bei der Auswahl des Schnittmusters eine Freundin meiner Tochter dabei war, musste natürlich auch eine Beanie für sie her.

Die Auswahl der passenden Knöpfe war dann allerdings ein Drama. Die sollten ja beiden gefallen und trotzdem sollten sie ein wenig unterschiedlich sein, damit die beiden die auch auseinander halten können. So sieht dann das Ergebnis aus.

Die Knöpfe und das Bündchen habe ich im örtlichen Stoffladen gekauft. In den meisten Fällen der Laden meiner Wahl. Den Stoff habe ich ein paar Wochen vorher auch dort gekauft.


Ich sollte mir aber abgewöhnen meine Tochter mitzunehmen. Ergebnis des Stoffeshoppens: 3 neue Stoffe für sie, Reißverschlüsse als Vorrat für mich.
Irgendwie kein ausgewogenes Verhältnis. Geht mir aber immer so.


Das war es erst mal für heute Morgen, jetzt bring ich mein Krümelmonster erst mal in den Kindergarten.
Gleich zeige ich dann die anderen Nähprojekte, die in der letzten Zeit entstanden sind.

Wie immer gilt: Kommentieren erlaubt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen