Montag, 11. April 2016

Meine Tochter findet es toll, dass sie sich nun ihre Kleidungsstücke nach Schnitt und Farben selber zusammenstellen kann.
In letzter Zeit hatten wir immer öfters den Fall, dass sie einen Schnitt toll fand, aber nicht in der passenden Farbe fand, oder ihr eine Farbe bzw. ein Stoff sehr gut gefiel, aber der Schnitt ihr nicht gefiel (Hose zu weites Bein, Rock zu eng, zu lang, zu kurz, Ärmel zu kurz, zu lang, zu weit, zu eng...) Die Listen waren lang.
Der Stapel der Schrankleichen wurde immer größer.

Jetzt wird der Stapel der Stoffe immer größer, bzw. die Liste der zu kaufenden Stoffe, die Liste der gewünschten Kleidungsstücke wird immer länger und Ich habe mittlerweile eine ganze Din A 4 Seite Kleidungswünsche mit passenden Schnittmuster-Links und den jeweiligen Farbzusammenstellungen hier liegen.

Immerhin bin ich aber gestern dann endlich auch dazu gekommen, mir selber was zu nähen.
Ich habe vor ein paar Wochen einen wunderbaren Sweat-Stoff mit Sternenmuster gefunden, da musste ich mir einfach ein Oberteil draus nähen.
Ich habe ja immer das Problem, das Oberteile mir nicht richtig passen. Ärmel zu kurz, Taille auf Brusthöhe, Bauchfrei, ...
Also nutze ich mein Talent und nähe mir künftig meine Kleidung auch selber.

Ich bin im Blog von Mamahoch2 die Anleitung des Lady Rockers gefunden. Das Shirt hat mich sofort angesprochen.
Im Kopf entstand sofort das Bild, dieser Schnitt mit meinem Sternenstoff.


Hier ist der Link zum Schnittmuster: Lady Rockers Schnittmuster.

Ich muss sagen, einfach Spitze, auch die Anleitung ist mal wieder einfach verständlich, auch für blutige Anfänger wie mich und ich war erstaunt, wie schnell ich das Shirt fertig hatte, 1,5 Stunden + ausschneiden und zusammen kleben des Schnittmusters.
Diesen Schnitt werde ich mir noch öfters ein Oberteil draus nähen. Die Taille sitzt wo sie hin gehört, die Ärmel sind lang genug, einfach eine tolle Passform.

Ich hoffe, euch gefällt mein Oberteil genau so gut wie mir.

Leider war ich alleine und hatte niemanden, der mich fotografieren konnte.
Versprochen, künftig werden die Fotos besser. Ich habe mich bei dem Oberteil für einen einfachen Halsausschnitt entschieden und trage nun ein Loop dazu, da es heute Morgen doch etwas kühl war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen